5/19/2014

Morgendrama


Mittlerweile hat der Bursche richtig Kraft in den Händen. Und dieses Bild ist keine Übertreibung. Als hätte er Saugnäpfe an den Fingern!

5/13/2014

Depressionsabbau

Es gibt Tage, die sind nicht toll. Alles ist zu viel. Kritik wirft das empfindliche Konstrukt der Wohlfühlzone um, Ziele rennen am Horizont hinter den nächsten Berg und überhaupt ist alles doof.

Vorallem an diesen Tagen sollte man sich selbst ein Erfolgserlebnis gönnen.

Ich habe mir dafür die kostenlose Anleitung von Kreativlabor Berlin zu Nutze gemacht und eine Kuschelmietz genäht. Hier seht ihr das Ergebnis:


Zugegeben, es ist keine Höchstleistung, aber es hat heut Nachmittag gereicht. (Das schlimme ist ja, Fehler sieht man erst auf dem Foto. *hust*)
Statt dem Bauchkreis habe ich eine Tasche angenäht. Und statt Wangen gabs bei mir eine freche Zunge. Mal sehen, was der kritische Nachwuchs dazu sagt.

Auf jedenfall war es ein sehr liebevoll gestaltetes Tutorial, was ich auch Anfängern empfehlen kann!

5/11/2014

Muttertag


Um die heiße Windel wünscht allen stolzen Müttern einen schönen Mamatag und viel Freude und Kraft an und für die Zukunft! Ihr seid die Besten!!!

5/07/2014

Fremde Teebeutel


Heute gibts was aus dem Archiv. Was heißt Archiv, die Bilder sind grad mal ein Jahr alt!
Eines, was man zum Kind gratis bekommt, sind fremde Omas, die an jeder Ecke, an jeder Bushaltestelle, in jeder Straßenbahn lauern und ungefragt verbal auf den Zustand des Kindes eingehen.

"Kriegt der in dem Tragetuch denn Luft?"

"Wenn Sie ihn dauernd tragen, wird er zu einem verzogenem Tyrannen!"

"Früher, da musste ich ja auf meine Geschwister aufpassen! Da wurden Kinder noch angeleint, damit sie nicht auf die Straße rennen!"

"Wo mein Kind so alt war wie Ihres, habe ich schon wieder gearbeitet!"

"Ernsthaft, erstickt er nicht?"

Opas sind da anders. Die wollen nur Grimassen schneiden und den Pupser zum Lachen bringen.

5/01/2014

Kääääääääse

Unser Kleiner steht auf Camenbert. Und nicht irgendeinen! Nein, der besonders Gute und Teure. Der in der ovalen Schachtel, die auch aus dem Einkaufswagensitz besonders gut ersichtlich sind...